Ich freue mich über die Rezension meines Buches „Licht werden – Imagination in Therapie und Beratung“ von Dr. Otto Zsok in der aktuellen jährlichen Ausgabe der Zeitschrift „Existenz und Logos“, welche neben zahlreichen existenzanalytisch-therapeutischen Themen auch Buchbesprechungen enthält.
Ein Auszug aus dem Buch und der Rezension:
„Gedanken und Emotionen sind als Quellen innerer Information aus Vorerfahrungen entstanden, welche als innere Bilder in Imaginationen zugänglich sind. Innere Bilder entsprechen neuronalen Netzwerken und bestimmen unser Denken, Fühlen und Handeln und somit die innere Haltung eines Menschen“ (Elke Leithner-Steiner, Licht werden, 2017).
„Dysfunktionale und disharmonische Bilder in funktionale und harmonische Bilder zu transformieren, so dass im Innersten des Menschen sich mehr Licht ausbreitet und gänzlich empfindungsbewusst wird, – darin, so scheint mir, ist die Kunst der Imagination in Therapie und Beratung zu erblicken. Dies vielfältig gezeigt zu haben, ist die Leistung dieses Buches“ (Otto Zsok, Existenz und Logos, 2017).