Das Herz der Welt

Was wäre, wenn …

alle Menschen dieser Welt zusammen ein einziges Herz hätten? Wie sehe es derzeit wohl aus?

Ich kann dieses Herz jetzt vor mir sehen:

Es ist marmoriert und zeigt ganz viele Sprünge auf, so als wäre es zerbrechlich und schon mal zu Boden gefallen.

Doch wie ist denn dieses Weltenherz ursprünglich gemeint?

Das Herz fällt nun tatsächlich zu Boden und zerbricht in tausend Stücke. Doch darunter ist es nicht hohl, sondern es zeigt sich eine neue Schicht. Zerbrochen ist nur eine äußere Schicht.

Das neue Herz hat eine ganz andere Konsistenz. Es ist aus Jute und mit Watte gefüllt. Weich, beweglich, flexibel.

Die Jutefäden des Gewebes springen ins Auge und künden von Verbundenheit, Vernetzung und Zusammengehörigkeit.

Es ist ein schönes Herz!

Mach doch die Augen zu und lass dich überraschen, wie DEIN Weltenherz aussieht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s