Elke Leithner-Steiner, MSc

Seit jeher interessiere ich mich für existenzielle Fragen des Menschseins, für den Zusammenhang von Körper und Geist in Bezug auf psychogene Heilung, Gesundheit und Ordnung, für das Wechselspiel von Emotion und Kognition und ihre Auswirkungen auf menschliches Handeln sowie für die Beziehung von Mensch mit Natur.

Wissbegier und Forschergeist sind mir beständig treue Begleiter auf dem Weg zur wahren Beantwortung der Kernfrage „Wie wird unser Leben in allen Bereichen leichter?“.

Nach einer wirtschaftlichen Ausbildung, Tätigkeiten in den Bereichen Tourismusmarketing, Markentechnik, Organisations-  und Personalentwicklung wollte ich durch meine Rolle als Mutter mehr denn je wissen und verstehen, weshalb Menschen so denken, fühlen und handeln, wie sie es tun.

Ich absolvierte Ausbildungen im psychosozialen Bereich und vertiefte mein Literaturstudium in Psychologie, Philosophie, Theologie, Naturwissenschaften. Meine Ressourcen und mein Wissen stelle ich KlientInnen in meiner Praxis in Innsbruck oder Pertisau/Achensee  bzw. online zur Verfügung.

VITA

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Lebensmotto:
„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehen.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn … “ (Rainer Maria Rilke)

Mein Inneres Feuer:
„Liebe ist die beste Medizin.“ (Paracelsus)

Meine Überzeugung:
„Die Liebe zum Übersinnlichen [Immateriellen] wandelt das Erz der Wissenschaft in das Gold der Weisheit.“ (Rudolf Steiner)

Meine Einladung:
„Ich bin bereit, eine Zeitlang dein Licht zu sein – Ich biete dir an, mit meinem Licht deine Welt zu beleuchten, bis du die Helligkeit und Schönheit deines eigenen Lichts wieder wahrnehmen und somit die Dunkelheit durchbrechen kannst.“ (Elke Leithner-Steiner)

mail. elke@leithner.info, tel. +43.660.53 63 610